Landgang mit Jan

Soviel ist passiert, soweit die Reise. Das Sturmkap ist umsegelt. Erster Landgang.

 

Wir sind auf dem Weg zu Cranach. Eine Erlebnisreise im Ursprungsland der Reformation, nach Wittenberg.

 

So ein schöner Sonntag, erste Herbstwinde, Feierstunden.

Jan besucht uns in unserer neuen Heimat Ronnebug zum ersten Mal, erzählt uns wie immer viel, heute von Lucas Cranach dem Jüngeren, und dessen Verwandten, von Intrigen und einer schauerlichen Hinrichtung. Es gibt Apfelkuchen nach Märchenwinkel-Rezept und Jan nimmt uns mit und wir sausen in seinem Auto hurtig dahin.

Wir konnten gar nicht alles verzehren, auch den Cranach nicht, soviel, so gut. Jan nimmt alles mit, auch den Rest des Kuchens.

 

Ach, war das schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Meine Adresse:

Hilde Zielinski

Judenstraße 2

06712 Zeitz bei Leipzig

 Tel 03441 2596701

atelier@hildezielinski.de

 

Hier findet man mich auch:

Hilde Zielinski bei Hilde Zielinski

Hilde Zielinskis Atelierseite auf Facebook

Hilde Zielinskis Märchen "Die Bachprinzessin

Hilde Zielinskis vergnügliches Buch "Für immer Eddi und Josef"

Als Filmemacherin bei Schneider & Zielinski Film

Hilde Zielinskis Reisebericht "Wohin das Herz mir geht" – Auf dem Weg des großen Menschendichters Jean Paul – bei jeanpaulweg.com

Hilde und Peter Zielinski: "Auf Jean Pauls Weg" bei Facebook – Wie es weitergeht …

Alles über Hilde und Peter Zielinski